SKS-Theorie kompakt – Kurs an einem Wochenende

03.06.2022 - 05.06.2022
Schulungsraum Yachtschule
Langenstraße 52, Stralsund, 18439

Unser Kurs SKS-Theorie kompakt findet von Freitag bis Sonntag an einem Wochenende statt. Mit diesem Kompaktkurs vermitteln wir Ihnen die theoretischen Grundlagen zur Vorbereitung auf die Prüfung zum amtlichen Sportküstenschifferschein (SKS).  Die Ausbildung in der SKS – Theorie erfolgt auch hier modular. Sowohl die Themen Wetterkunde und Seemannschaft, als auch Schifffahrtsrecht und Navigation werden in eigenen Seminaren unterschiedlicher Länge abgehandelt. Abschließend wird bereits eine Kartenaufgabe Schritt für Schritt erläutert und gemeinsam gelöst. Allgemeine Informationen zur SKS-Theorie und das benötigte Material finden Sie hier.

Dieser Kurs SKS-Theorie kompakt an einem Wochenende ist für Sie geeignet, wenn Sie zum Beispiel

• bereits im Besitz des SBF-See sind
  • praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Fahrtensegeln haben
  • sich selbst schon per App oder autodidakt mit dem Thema SKS befasst haben
  • eine gute Auffassungsgabe besitzen

Ablauf:

14:00 Uhr – 16:00 Uhr  – Wetterkunde

16:00 Uhr – 18:00 Uhr  – Seemannschaft I

09:00 Uhr – 11:30 Uhr  – Seemannschaft II

12:30 Uhr  – 15:30 Uhr  – Schifffahrtsrecht

16:00 Uhr  – 18:00 Uhr  – Navigation I

09:00 Uhr  – 11:30 Uhr  – Navigation II

12:30 Uhr  – 17:00 Uhr  – Kartenaufgabe

Maximal 6 Teilnehmer

Preis: 399 € pro Teilnehmer

2x Übungskarte D49 und Karte INT1 sind im Preis enthalten

Wir empfehlen zur individuellen Vorbereitung die Bücher und Begleithefte von Bark oder Dreyer.

Wenn Sie (zum Beispiel zur Auffrischung oder gezielten Vorbereitung einer Wiederholungsprüfung) nur einzelne Module separat buchen möchten, ist das möglich. Dazu empfehlen wir unsere modularen Online-Seminare.