Skippertraining Basic 2 Tage

Yachtschule Stralsund
An der Fährbrücke 2, Stralsund, 18439
Kursart

Bei unserem Skippertraining Basic 2 Tage geht es zunächst um das Kennenlernen einer größeren Fahrtenyacht. Sie fahren Segel- und Hafenmanöver sowie Rettungsmanöver unter Segeln für kleine Crew (Quickstop). Es  richtet sich  an Segelinteressierte und werdende Freizeitskipper, die einfach mal “reinschnuppern” wollen. Auch Freizeitskipper können vor der Chartersaison Ihre Kenntnisse auffrischen. Dabei erfahren Sie von uns beispielsweise, wie wir im Hafen manövrieren und Stress vermeiden. Weitere Themen sind unter anderem ein spezielles Rettungsmanöver sowie sicheres Ankern. Skippertraining heißt für uns in erster Linie ein konstruktives Miteinander aller Beteiligten. Sie buchen hier einen praxisorientierten Kurs zum Yachthandling in lockerer Atmosphäre. Die persönlichen Bedürfnisse und der Ausgangskenntnisstand jedes Teilnehmers werden erfasst und entsprechend berücksichtigt. Das Skippertraining findet im Revier vor Stralsund statt. Am Abend kehren wir an unseren Liegeplatz zurück. Spielt das Wetter mit, können wir die Nacht auch gern am Anker vor der grandiosen Kulisse der Stralsunder Altstadt verbringen.

Dieses Skippertraining Basic 2 Tage findet auf einer Bavaria 45 statt.  Anschließend fühlen Sie sich sicherer im Umgang mit einer Charteryacht und haben viel Selbstvertrauen dazugewonnen. Die Unterbringung der maximal sechs Teilnehmer erfolgt in drei Doppelbettkabinen.

Dieser Törn ist für Sie geeignet, wenn Sie

• den Einstieg in das Fahrtensegeln suchen
  • den Betrieb einer größeren Fahrtenyacht kennenlernen möchten
  • selber Segel trimmen und Manöver durchführen möchten
  • Kenntnisse auffrischen wollen
  • planen, als Charterer mit Freunden oder Familie als Skipper unterwegs zu sein
  • einfach mal selber unter Anleitung mit einer Yacht segeln möchten

Der Preis enthält sowohl Bettwäsche,  als auch die Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen),sowie Vollverpflegung und alle Getränke an Bord (einschließlich alkoholischer Getränke), Skipper- und Crewservice. Die Stammcrew sorgt für das leibliche Wohl und den sicheren Schiffsbetrieb.  An Stammpersonal sind in jedem Falle anwesend: der Ausbilder/Skipper und ein Mitglied der Stammcrew als Co-Skipper und Bordservicepersonal (alle sind Trainer der Yachtschule Stralsund).

Skippertraining Anfänger Basic Ostsee

Buchungsanfage

Die Veranstaltung ist ausgebucht.