Meilentörn Helgoland – Stralsund

24.06.2024 - 30.06.2024
Buchungsanfrage

Meilentörn Helgoland – Stralsund

7 Tage Meilen und Urlaub von Helgoland nach Stralsund.

Ein Segeltörn für Meilensammler und Urlaubssegler. Dabei werden mit unserer schuleigenen Yacht ca. 200 Meilen “abgesegelt”. Durch den Nord-Ostsee-Kanal geht es allerdings per Motor. Wer möchte, steht am Steuer oder frischt anderweitig seine Kenntnisse auf. Wer entspannen möchte, genießt  das Segeln, trinkt vielleicht ein kühles Bier. Dieser Meilentörn führt von Helgoland zunächst nach Brunsbüttel. Danach fahren wir durch den NOK (eventuell mit Zwischenstopp im Gieselaukanal) bis Kiel.  Von hier geht es schließlich weiter bis nach Stralsund. In Abhängigkeit von Wind und Wetter sind auch noch Stopps in Dänemark und auf Hiddensee geplant. Die zweiköpfige Stammcrew (Skipper/Co-Skipperin) lässt sich von interessierten Mitseglern gern “in die Karten” schauen. Freuen Sie sich unter anderem auf eine Nachtfahrt, praktischen Umgang mit Radar und AIS.  Vor allem natürlich auf Segeltrimm beim Fahrtensegeln. Segeln und Entspannung stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Segeln können muss übrigens niemand.

Meilentörn von Helgoland nach Stralsund – Festpreis ohne Risiko.

Wie alle unsere Törns ist auch dieser ein echtes Rundum-Sorglos-Angebot ohne Überraschungen und verdeckte Kosten. Der Preis enthält: Bettwäsche, Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen). Außerdem Verpflegung an Bord (täglich: Frühstück, Mittagsimbiss, Vesper), und alle Getränke an Bord (einschließlich alkoholischer Getränke). An der Hälfte der Abende gibt es das Abendessen aus der Bordküche – ebenfalls inklusive. An den anderen Abenden findet Das Abendessen an Land statt. Hier trägt jeder Mitsegler seine Kosten selbst.

Die Unterbringung erfolgt in drei Doppelbett- sowie einer Doppelstockkabine. Zusätzlich ist noch eine Einzelkoje in der Bugkabine verfügbar. Somit ist eine gleichgeschlechtliche Unterbringung gesichert. Die Einzelbelegung einer Doppelkabine ist gegen Aufpreis möglich. Die Stammcrew sorgt für das leibliche Wohl und den sicheren Schiffsbetrieb.

Preis pro Koje: 888 €

Buchungsanfrage