SSS Praxis kompakt

15.10.2018 - 29.10.2018

SSS Praxis kompakt Ostsee

Innerhalb von vier Tagen bereiten wir Sie im Prüfungsrevier vor Stralsund auf die  SSS Praxis Prüfung vor. Vorrangig geht es bei diesem Kompaktkurs um das Üben der prüfungsrelevanten Manöver. desweiteren die praktische Kartenarbeit im Prüfungsrevier sowie die Bedienung des Radars. Ferner die Erörterung der praxisbezogenen Fragen zum Thema Yachthandling, welche während der Prüfung abgefragt werden können. SSS Praxis kompakt ist kein Törn zum Segeln lernen oder Meilen sammeln. Er richtet sich vorrangig an Interessenten mit hinreichend praktischer Erfahrung. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dieser Törn der richtige für Sie ist, rufen Sie uns einfach an.

Der Schwerpunkt  liegt auf der Durchführung aller Aufgaben durch jeden einzelnen Mitsegler, bis er sich selbst sicher fühlt und mit ausreichend Selbstvertrauen in die Prüfung geht. Alle Manövertrainings werden im “Kreisbetrieb” durchgeführt.  Es gibt in kurzen Intervallen Auswertungen zum Geschehen, so dass jeder von jedem lernen kann.  Am Ende dieses Törns ist man fit für die SSS Praxis Prüfung.

Im Anschluss an den Törn besteht am Folgetag die Möglichkeit, direkt an Bord die praktische Prüfung abzulegen. Die Prüfungsfahrt ist im Törnpreis enthalten. Für Bewerber, die sich z.B. einer Wiederholungsprüfung unterziehen möchten, besteht auch die Möglichkeit, die Prüfungsfahrt separat zu buchen.

Hinweise zu den Preisen und zur Buchung

Wie übrigens bei allen unseren Angeboten handelt es auch hier im Unterschied zu vielen anderen Anbietern um ein echtes all inklusive Angebot (außer Flug). Deshalb finden Sie auch keine Unwägbarkeiten wie z.B. Bordkasse oder Selbstverpflegung. Zum Beispiel entfallen das oftmals lästige Einkaufen und die Endreinigung. Die Preise enthalten: sowohl Bettwäsche, Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen), als auch Vollverpflegung sowie  alle Getränke an Bord (einschließlich Cocktails und weitere alkoholische Getränke). Schließlich kümmert sich die erfahrene Stammcrew (Skipper und Co-Skipperin)  um Ihr leibliches Wohl ebenso wie um den sicheren Schiffsbetrieb. Die Prüfungsgebühren sind nicht om Preis enthalten.

Zuschlag für Einzelunterbringung in einer Doppelkabine:            50%

Hinweis zur Prüfung SSS Praxis: Die Prüfungsordnung des DSV schreibt mindestens fünf Prüfungsteilnehmer vor, damit der DSV überhaupt Prüfer entsendet. Für eine kurzfristige Absage von Teilnehmern, die eine Absage der gesamten Prüfung zur Folge haben kann, können wir nicht haften. In einem solchen Falle erstatten wir entweder das Entgelt für den Prüfungstag oder halten die Buchung für den nächsten Prüfungstermin offen.

SSS Praxis