SRC – Funkzeugnis (Abendkurs)

23.03.2022 - 06.04.2022
Buchungen geschlossen
Schulungsraum Yachtschule
Langenstraße 52, Stralsund, 18439
Kursart

SRC – Funkzeugnis (Abendkurs)

Im SRC – Funkzeugnis (Abendkurs) werden Sie in 3 x 3 Stunden Theorie und Praxis am Funkgerät auf die Prüfung vorbereitet.

Ablauf und Inhalte

Wir vermitteln ihnen sämtliche für die Prüfung relevanten theoretischen und praktischen Inhalte in unseren Räumlichkeiten der Yachtschule, sodass Sie fit für die Prüfung sind.

Theoretische Inhalte

GMDSS, Rechtliches, die Küstenfunkstellen, SAR (Search and Rescue), die Funksignale und die Funkanlage an sich (Funktion und Aufbau), EPIRB, Navtex-Empfänger, AIS (Vor- und Nachteile), sowie die verschiedenen UKW-Kanäle sind u.a. Bestandteil der theoretischen Ausbildung.

Praktische Inhalte

Für die Praxis vermitteln wir Ihnen an unseren schulungseigenen Funkgeräten das nötige Know-How für die Geräte, denn nur so können Sie lernen, wie man ein Funkgerät bedient. Weil nicht jedes Funkgerät gleich ist, haben wir zwei verschiedene Geräte in der Schule, sodass Sie die unterschiedlichen Geräte auch zukünftig beherrschen.

Weiterhin lernen Sie die Sprache, das Sprechtempo sowie das Buchstabieralphabet. Die unterschiedlichen Anrufverfahren (analog oder digital per DSC Controller) werden wir intensiv üben. Genau wie Not, Dringlichkeit und die sicherheitsrelevanten Inhalte. Notmeldungen sind wichtig, deswegen werden wir diese an den Funkgeräten ebenfalls intensiv üben.

Am dritten Abend sind wir mit der Theorie und den ersten Praxisübung bereits fertig, sodass Sie vorwiegend an den Funkgeräten mit den Unterlagen für die Prüfung üben können.

Empfohlene Unterlagen

Für die Ausbildung empfehlen wir die folgenden Unterlagen

(Link anklicken um direkt zum Produkt zu kommen)

Termine (jeweils Mittwochs von 18 – 21 Uhr):

• 23.03.2022
  • 30.03.2022
  • 06.04.2022

SRC – Funkzeugnis (Abendkurs) Kosten

222,00 EUR zzgl. der Prüfungsgebühr beim Prüfungsausschuss.

Zusätzlich empfehlen wir zur individuellen Vorbereitung auch unseren SRC-Onlinekurs.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern:

per Mail oder Telefon: 0171/3144936 , 0178/8458909

SRC - Funkzeugnis

Direktbuchung online

Buchungsanfage

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.