Skippertraining und Meilen Ostsee 5 Tage

An der Fährbrücke 2, Stralsund, 18439
Kursart

Skippertraining und Meilen

Unser  Skippertraining und Meilen Ostsee 5 Tage beginnt und endet in Stralsund. Dabei richtet es sich zuerst an Segelinteressierte, Freizeitskipper und angehende Profis. Skippertraining und Meilen Ostsee  heißt für uns in erster Linie konstruktives Miteinander aller Beteiligten. Sie buchen einen praxisorientierten Kurs zum Yachthandling. Themen sind Hafen- und Manövertraining, Segeltrimm, allgemeine Fragen der Yachtführung. Von Radar bis Nachweisführung, von nächtlicher Fahrwasserfahrt bis Gennakersegeln (wenn vorhanden). Das Ganze findet in lockerer Atmosphäre statt. Die persönlichen Bedürfnisse und der Ausgangskenntnisstand jeden Teilnehmers werden erfasst und entsprechend berücksichtigt. Die Route des Törns wird zu Anfang unter Mitwirkung aller Teilnehmer festgelegt. Das Skippertraining Ostsee 5 Tage findet auf einer unserer Yachten 40-50 Fuß statt. Im Anschluss fühlen Sie sich sicherer im Umgang mit einer Charteryacht, Außerdem haben Sie viel Selbstvertrauen auf dem Wasser dazu gewonnen. Schließlich werden Sie noch um viele Seemeilen reicher.

Die Törns und Trainings sind für Sie geeignet, wenn Sie

– eine Yacht selbständig und sicher führen möchten
– bestimmte Themenkomplexe vertiefen möchten
– planen, als Charterer mit ihren Freunden oder ihrer Familie als Skipper unterwegs zu sein
– in Kombination mit einer Ausbildung zum Erwerb des SKS oder SSS den Umgang mit einer größeren Fahrtenyacht über den Prüfungsumfang hinaus trainieren wollen.

Im Preis enthalten:

Bettwäsche, Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen), Frühstück und Tagesimbiss an Bord, alle Getränke an Bord (einschließlich alkoholischer Getränke), Skipper- und Crewservice.  Das Abendessen findet in der Regel in einem Restaurant statt, hier trägt jeder Gast seine Kosten selbst. Bei Nachtfahrten oder fehlenden Restaurants an romantischen Orten kocht die Stammcrew für Sie. Diese Verpflegung an Bord ist ebenso wie ein Grillabend im Preis enthalten. Bei uns gibt es keine separate Bordkasse, denn alle Nebenkosten des Schiffsbetriebes sind inklusive. An Stammpersonal sind in jedem Falle anwesend: Ausbilder/Skipper (oder ein Trainer der Yachtschule Stralsund – oft auch beide) sowie ein Mitglied der Stammcrew zur Unterstützung in Ausbildung und Service.

Buchen Sie direkt oder senden Sie uns eine Buchungsanfrage. Für Fragen stehen wir Ihnen auch unter 0171/3144936 zur Verfügung. Desweiteren können Sie alle Gutscheine von www.sy-ahab.de auch auf dieses Angebot anrechnen lassen.

allgemeine Anfrage (Kontakt per Tel. oder Mail) oder zur Buchungsanfrage:

Buchungsanfage

Die Veranstaltung ist ausgebucht.