SKS Praxis kompakt

An der Fährbrücke 2, Stralsund, 18439
Kursart

SKS Praxis kompakt

Innerhalb von vier Tagen bereiten wir Sie im Prüfungsrevier vor Stralsund auf die  SKS Praxis Prüfung vor. Dabei geht es vorrangig um das Üben der prüfungsrelevanten Manöver. Desweiteren die praktische Kartenarbeit im Prüfungsrevier  sowie die Erörterung praxisbezogener Fragen zum Thema Yachthandling, welche während der Prüfung abgefragt werden können. SKS Praxis kompakt ist deshalb kein Törn zum Segeln lernen oder Meilen sammeln. Er richtet sich insbesondere an Interessenten mit hinreichend praktischer Erfahrung. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob dieser Törn der richtige für Sie ist, rufen Sie uns einfach an. Sollten Sie die erforderlichen Seemeilen noch nicht abgesegelt haben oder Ihre Kenntnisse auffrischen wollen, können Sie beispielsweise über www.sy-ahab.de  oder hier einen entsprechenden Segeltörn belegen. Die Schuleigene SY AHAB ist anschließend auch die Prüfungsyacht. Unmittelbar vor diesem SKS-Praxistörn finden sowohl ein Meilentörn als auch ein vorbereitendes Skippertraining statt.

Der Schwerpunkt des Kurses SKS Praxis kompakt liegt auf der Durchführung aller Aufgaben durch jeden einzelnen Mitsegler, bis er sich selbst sicher fühlt und mit ausreichend Selbstvertrauen in die Prüfung geht. Alle Manövertrainings werden im “Kreisbetrieb” durchgeführt. Es gibt in kurzen Intervallen Auswertungen zum Geschehen, so dass jeder von jedem lernen kann.  Am Ende dieses Törns ist man fit für die SKS Praxis Prüfung.

Im Anschluss an jeden Törn besteht am Folgetag die Möglichkeit, direkt an Bord unserer Ausbildungsyacht die praktische Prüfung abzulegen. Die Prüfungsfahrt ist im Törnpreis enthalten. Für Bewerber, die sich zum Beispiel einer Wiederholungsprüfung unterziehen möchten, besteht auch die Möglichkeit, nur die Prüfungsfahrt separat zu buchen.

Im Preis für SKS Praxis Kompakt enthalten:

• maximal 6 Teilnehmer
  • Vollverpflegung an Bord
  • alle Getränke an Bord
  • Unterkunft an Bord
  • Bettwäsche, Bettzeug, Handtuch
  • Nebenkosten des Schiffsbetriebes (Hafengebühren, Liegegelder, Verbrauchsstoffe, Reinigung).

Es gibt keine Extra Bordkasse. Die Prüfungsgebühren sind im Preis nicht enthalten. Parkplätze in Hafennähe (gebührenpflichtig) sind vorhanden.

SKS Praxis

zur Direktbuchung online

oder Anfrage per Formular:

Buchungsanfage

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.