Meilentörn Mittelmeer

Kopališko nabrežje 5, Koper, 6000

Meilentörn Mittelmeer: Die Adria südwärts

Meilentörn Mittelmeer: Koper – Kroatien – Korfu. alles inklusive

Wenn die meisten Touristen die Reviere verlassen, bieten wir im September 2019 als Meilentörn Mittelmeer  eine besondere Segelreise an. Maximal vier Mitsegler können hier in entspannter Form der Stammcrew über die Schulter schauen und auch gern mit Hand anlegen. Nach der Überführung in das Mittelmeer erledigt die Stammcrew noch vieles, wovon man als Charterer nie etwas erfährt. Deswegen sind die Plätze begrenzt.

Während dieses Segeltörns mit unserer eigenen Ausbildungsyacht SY “AHAB” werden etwa 700 Seemeilen recht entspannt “abgesegelt”. Jeder Mitsegler kann seine Kenntnisse auffrischen und erweitern. Weiterhin  eignet sich dieser Törn zur Vorbereitung auf einen Praxistörn zum Erwerb des SKS oder SSS .  Insbesondere Radarnavigation  und auch Nachtfahrten unter Segeln. Die Sachgebiete Kartenarbeit, Wetterkunde, Schifffahrtsrecht und Seemannschaft sind täglicher Gegenstand während dieses Meilentörns Mittelmeer. Auch für Einsteiger gibt es umfangreiche Einblicke in das Fahrtensegeln. Der Skipper arbeitet mindestens einmal auf jedem Törn mit dem Sextanten und lässt sich dabei gern über die Schulter schauen. Praxisorientierte Kenntnisvermittlung und Erholung stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Werden Sie ein Teil der Crew ohne sich um Einkauf, Abwasch und Formalitäten kümmern zu müssen.

Die Unterbringung erfolgt in drei Doppelbett-, einer Doppelstockkabine sowie einer Einzelkoje in der Bugkabine. Der Preis enthält: Bettwäsche, alle Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen), Vollverpflegung an Bord, alle Getränke an Bord (einschließlich alkoholischer Getränke), Skipper- und Crewservice. Die Stammcrew sorgt für das leibliche Wohl und den sicheren Schiffsbetrieb.

Meilentörn Mittelmeer