Meilentörn Ostsee

Meilentörn Ostsee
Termin
21.10.2023 - 27.10.2023    
Preis
Buchungen geschlossen
Ort
YSS Yachtschule Stralsund
Knieperstraße 2, STRALSUND, Mecklenburg-Vorpommern, 18439
Kursart

Meilentörn Ostsee

Meilentörn Ostsee, Stralsund – Stralsund, 7 Tage

In der Nachsaison 2018 bieten wir Ihnen mit unserem Meilentörn Ostsee einen besonderen kombinierten Urlaubs- und Meilentörn auf der gezeitenfreien Ostsee an. Dabei bei geht es je nach Wind von Stralsund nach Schweden und Dänemark und auch wieder zurück. Hier kann man Meilen sammeln und sein Prtaxiswissen vertiefen. Und wer sich im Herbst einfach mal entspannt den Wind um die Nase wehen lassen will, kommt hier auch auf seine Kosten. Zu dieser Zeit sind die Reviere frei vom Massentourismus. Somit ist auch in den Häfen und an den Ankerplätzen ausreichend Platz vorhanden.

Während dieses Segeltörns mit unserer unserer Segelyacht SY “AHAB” werden ca. 400 Seemeilen recht entspannt “abgesegelt”. Jeder Mitsegler kann seine Kenntnisse  zur Vorbereitung auf einen Praxistörn zum Erwerb des SKS oder SSS auffrischen oder erweitern. Die Sachgebiete Kartenarbeit, Gezeitenkunde, Wetterkunde, Schifffahrtsrecht und Seemannschaft sind täglicher Gegenstand während dieses Meilentörns Ostsee. Für Einsteiger gibt es zudem umfangreiche Einblicke in das Fahrtensegeln, einschließlich “Schlechtwetter- und Starkwindsegeln”  und Nachtfahrten unter Segel. Praxisorientierte Kenntnisvermittlung und Erholung stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander.

Die Zahl der Mitsegler ist auf sieben Personen begrenzt. Die Unterbringung erfolgt in drei Doppelbettkabinen und einer Doppelstockkabine (einzeln belegt). Somit ist auch eine gleichgeschlechtliche Unterbringung möglich. Weiterhin ist dieser – wie alle unsere Törns – ein echtes Rundum-Sorglos-Angebot. Es gibt keine Überraschungen und verdeckte Kosten. Der Preis enthält: Bettwäsche, alle Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen). Desweiteren Verpflegung und alle Getränke an Bord, auch alkoholische. Der Skipper- und Crewservice ist ebenfalls inklusive. Die Stammcrew sorgt für das leibliche Wohl und den sicheren Schiffsbetrieb. Die Hälfte der Abendessen findet an Land statt, hier trägt jeder Mitsegler seine Kosten selbst.

Direktbuchung

oder Buchungsanfrage:

 Meilentörn Mittelmeer

 

Buchungsanfage

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.