Meilentörn Ostsee (Stockholm-Stralsund) – LAST MINUTE!

Meilentörn Ostsee (Stockholm-Stralsund) - LAST MINUTE!
15.04.2018 - 26.04.2018

Meilentörn Ostsee (von Stockholm nach Stralsund)

12  Tage Meilen und Urlaub auf der Ostsee – all inklusive

Stockholm – Stralsund – LAST MINUTE !

Für Meilen- und Erfahrungssammler, Abenteuerlustige und Urlaubssuchende.

Auf diesem Strecken- und Urlaubstörn segeln wir in 12 Tagen wieder zurück von Stockholm nach Stralsund, dem Heimathafen entgegen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, eine erfahrene Crew ist an Bord. Natürlich können Gäste mit vorhandenen Segelerfahrungen selbst mit Hand anlegen, sich aktiv in die Törngestaltung einbringen und ihre Kenntnisse in Navigation, Seemannschaft und Wetterkunde vertiefen. Wer einfach die Seefahrt mit einem Buch in der Hand genießen möchte, ist an Bord ebenso willkommen.

Unterwegs halten wir an den schönsten Inseln und Ankerbuchten an und erkunden Land und Leute. Auch für Stockholm selbst bleibt ausreichend Zeit. Unsere Route in Richtung Heimathafen führt über einige der schönsten Plätze in der Ostsee. Über Visby (Gotland), Öland,  Bornholm mit Christiansö, Utklippan, Karlskrona, Hanö, Rügen, Hiddensee kann die Route führen.

Dieses schöne und sichere Segelrevier bietet in der Vorsaison besondere Reize. Unbewohnte kleine Inseln und beschauliche Orte laden zum Verweilen ein. Die Häfen und Ankerplätze sind beim Frühlingserwachen und wir Segeln weite Strecken allein über die Ostsee. Es wird Nachtfahrten geben und ausreichend Zeit an Land zur Erkundung der Gegend. Eine gute Mischung aus kürzeren und längeren Distanzen erwartet uns. Wer die klassische Navigation mag, kann unserem Skipper gern bei der astronomischen Navigation über die Schulter schauen und sich auch selbst mit dem Sextanten oder Handpeilkompass versuchen.

Die Fluganbindung nach Stockholm ist ausgezeichnet.

Alle Preise enthalten: Bettwäsche, Nebenkosten des Schiffsbetriebs (Verbrauchsstoffe, Hafen- und Liegegelder, Kurtaxen), Vollverpflegung an Bord, alle Getränke an Bord (einschliesslich alkoholischer Getränke), Skipper- und Crewservice. Die Stammcrew sorgt für das leibliche Wohl und den sicheren Schiffsbetrieb.

LAST MINUTE 999,00 €.

Die Anzahl der Mitsegler ist auf sieben Personen beschränkt. Bei insgesamt 10 Gästekojen ist ausreichend Platz für jeden einzelnen Teilnehmer.

Meilentörn Ostsee